OV Mönchengladbach

Erfahren Sie mehr über die Funktionen und Menschen in unserem Ortsverband...

Willkommen beim
Ortsverband Mönchengladbach

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Ortsverband bzw. das Technische Hilfswerk interessieren.

Die letzten Monate waren vielerorts von großer Unsicherheit geprägt und ein sicheres Miteinander wird mehr und mehr zu einer Herausforderung. Gerade jetzt ist das beispielhafte Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, nicht nur im Technischen Hilfswerk sondern allgemein in der Bevölkerung, von enormer Bedeutung und ein wichtiges Zeichen.

Die Pandemie, Flüchtlingssituation, Terroranschläge und zunehmende Klimakatastrophen fordern die verschiedenen Facetten der humanitären Hilfe und wir sind stolz, einen Beitrag dazu leisten und zumindest den Menschen in der Region ein wenig Sicherheit zurückgeben zu können.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unseren THW Alltag geben und Sie über die Einsätze und Aktionen des OV Mönchengladbach auf dem Laufenden halten. Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen, uns einmal persönlich auf der Lilienthalstraße besuchen zu kommen.
Zusätzlich finden Sie uns auch in den Sozialen Medien Facebook und Instagram.

Wir freuen uns auf Sie.

Der Ortsverband Mönchengladbach