Weihnachtsfeier 1.TZ

Kulturprogramm in Mönchengladbach

Am Morgen des 08.12.2012 traf sich der 1. Techinsche Zug zu seiner traditionellen zuginternen Weihnachtsfeier, bei dem normalerweise im Laufe des Vormittags/Mittags ein "Kulturprogramm" mit Museums- oder Stadtführungen stattfindet oder auch mal der Besuch bei einer anderen Hilfsorganisation. Dieses Jahr hatte man sich entschieden, in der Stadt zu bleiben und Teile Mönchengladbachs besser kennen zu lernen.

Nach einem ausgiebeigen Frühstück ging es los mit einer Stadionführung im Borussia-Park, inkl. aller Technik- und Überwachungsräume, Zellentrakt und VIP-Logen. Danach ging es zum benachbarten Warsteiner Hockeypark wo es ebenfalls eine Führung gab. Hier konnte man u.a. die Garderoben sehen, in denen sich beispielsweise schon Xavier Naidoo oder Axl Rose auf ihre Auftritte vorbereitet haben. Von hier aus ging es zum archäologischen Museum im Wasserturm Rheindahlen. Nach einem interessanten Vortrag über die vielen archäologischen Funde in der Region ließ man das Programm auf dem Rheindahlener Nikolausmarkt auklingen.

Am Abend wurde sich dann der großen Weihnachtsfeier des HV angeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.