THW Mönchengladbach wieder zurück aus Hochwassereinsatz

In der Nacht zum Mittwoch, dem 12. Juni 2013  kehrten die Einheiten des THW wieder nach Mönchenmgladbach zurück. Unter Leitung des Zugführers Denis Nilges waren diese am Samstagabend mit insgesamt 50 Kräften aus Mönchengladbach, Nettetal, Krefeld, Übach-Palenberg und Erkelenz in das Einsatzgebiet in der Stadt Magdeburg abgerückt. Unter schwierigen Bedingungen hatten die 16 Helfer des 1. Technischen Zuges geholfen den Fluten Herr zu werden.

Der Einsatz des THW  Mönchengladbach fand reges Interesse bei der lokalen Presse.

Nachfolgend der Link zur einer Sendung des Stadtfernsehens City Vision in unserer Mediathek:

Videos