Neue GAB gestartet

12 Helferinnen und Helfer beginnen die Herausforderung

Am ersten Wochenende des Dezember startete die neue Basisausbildung 1 mit zwölf Männern und Frauen, die demnächst qualifizierte Einsatzkräfte des technischen Hilfswerk werden möchten.

In den ersten Unterrichtsstunden wurde nach den theroetischen Grundlagen auch mal der GKW1 ausgeräumt und wichtige Einsatzmittel wie Schleifkorb, persönliche Schutzausstattung und diverses Werkzeug ausprobiert.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Ausbildung und freuen uns, sie nächstes Frühjahr als ausgebildete Helferinnen und Helfer in den Einheiten zu begrüßen.