Fußballturnier GFB Mönchengladbach

Zweiter und dritter Platz für den OV-MG

Sieben Ortsverbände starteten in zwei Gruppen in das GFB Fussballturnier in Anrath/Willich. Auf zwei Kleinfeldern wurde um den Wanderpokal gespielt. Begleitet wurden die Spiele durch zwei lizensierte Schiedsrichter.

Unser Team aus Mönchengladbach wurde gebeten sich auf zwei Teams aufzuteilen, damit das Turnier mit zwei Vierergruppen starten konnte. In der Vorrunde konnte sich Team I als Gruppenerster und Team II als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. In diesem trafen dann die beiden Gladbacher Teams aufeinander. Team I setzte sich hier gegen Team II durch. Im kleinen Finale konnte dann unser Team II einen Rückstand kurz vor Spielende ausgleichen und somit die Entscheidung im Elfmeterschiessen suchen. Hier setzte Sonja Peters den entscheidenden Treffer, der den dritten Platz sicherte. Unser Team I mußte sich dann im Finale 3:2 n.V. geschlagen geben. Hier zeigte sich, dass es scher war ohne Auswechselspieler ein ganzes Turnier zu bestreiten, da der Finalgegner Übach-Palenberg auf ein reichhaltiges Auswechselkontingent zurück greifen konnte und am Ende die höhere Fitness bewies.

Bei perfekten Grillwetter begann dann die zweite Halbzeit, die eine tolles Turnier ausklingen ließ. Wir freuen uns schon heute auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.