Frohe Weihnachten

Rückblickend auf ein Jahr mit vielen schönen, aber auch nachdenklichen Momenten, möchte ich mich stellvertretend für den THW Ortsverband Mönchengladbach bei allen, die uns und unsere Arbeit im Katastrophenschutz unterstützt haben, bedanken.

Quelle: THW / Vanessa Drossel

Die letzten Monate waren vielerorts von großer Unsicherheit geprägt und ein sicheres Miteinander wird mehr und mehr zu einer Herausforderung. Gerade jetzt ist das beispielhafte Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, nicht nur im Technischen Hilfswerk sondern allgemein in der Bevölkerung, von enormer Bedeutung und ein wichtiges Zeichen.

Die Flüchtlingssituation, Terroranschläge und zunehmende Klimakatastrophen fordern die verschiedenen Facetten der humanitären Hilfe und wir sind stolz, gemeinsam mit Ihnen/ Euch einen Beitrag dazu leisten und zumindest den Menschen in der Region ein wenig Sicherheit zurückgeben zu können.

Trotz der weltweit angespannten Situation hoffe ich, dass wir alle nun ein paar friedvolle Tage verleben und etwas zur Ruhe kommen dürfen. Ich wünsche Ihnen/ Euch und Ihren/ Euren Familien ein harmonisches Weihnachtsfest und alles Gute für ein gesundes und sicheres Jahr 2016.

Thorsten Saal
Kommissarischer Ortsbeauftragter