Einsatz der Fachgruppe Elektroversorgung

Kreis Heinsberg, 04.03.2022. In Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Hückelhoven wurde die Stromversorgung der Kreispolizeibehörde im Kreis Heinsberg sichergestellt.

Seit den frühen Morgenstunden des 04.03.2022 befand sich die Fachgruppe Elektroversorgung unseres Ortsverbandes, in Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Hückelhoven, im Einsatz im Kreis Heinsberg. In einer Zeit von insgesamt 26 Stunden wurde die Stromversorgung der Kreispolizeibehörde Kreis Heinsberg, im Rahmen von Wartungsarbeiten am Notstromaggregat, sichergestellt. Neben der Netzersatzanlage (NEA) unseres Ortsverbandes befand sich auch eine Netzersatzanlage (NEA) eines weiteren Ortsverbandes sowie die Fachgruppe Notversorgung Notinstandsetzung (FGr. N) des Ortsverbandes Hückelhoven im Einsatz.

Die Treibstoffversorgung der Aggregate wurde durch den Trupp Verbrauchsgüter (Tr. VG) des Fachzuges Logistik sichergestellt.

Nach erfolgreichen Abschluss der Wartungsarbeiten und dem Rückbau der Einsatzstelle konnte der Einsatz bereits am Abend des 05.03.2022 beendet werden.