Brandeinsatz Krefeld -THW rückt ab

Nach fast vier Tagen Einsatz ZTr und Log wieder im OV

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Feuer in einer Krefelder Düngemittelfabrik. Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurden gegen Mittag die Radlader der Ortsverbände Hückelhoven und Neuss mit Personal nach Krefeld verlegt.

Im weiteren Verlauf des noch laufenden Einsatzes wurden am Nachmittag die Beleuchtungsgruppen der Ortsverbände Krefeld und Erkelenz alarmiert und weitere in Bereitschaft versetzt.

Am frühen Abend wurde noch ein Ponton der Fachgruppe Wassergefahren aus Neuss in den angrenzenden Hafen beordert.

Die Fachgruppe Logistik aus Mönchengladbach kümmert sich vor Ort um die Logistik der Kraftstoffe für alle eingesetzten Kräfte mit mobilen Tankstellen. Der Mönchengladbacher Zugtrupp unterstützte in zwei Nachtschichten die Führungsstelle.

Die Löscharbeiten in Krefeld werden voraussichtlich noch bis in das Wochenende andauern. In der vergangen Nacht leuchteten Kräfte des THW wieder die Einsatzstelle aus. So konnte auch in der Nacht mit Spezialgerät die Halle weiter abgetragen werden damit die Feuerwehr die letzten Glutnester ablöschen kann.

Zu Höchstzeiten waren etwa 30 THW-Kräfte zeitgleich vor Ort. Die aktive Einsatzarbeit wurde heute Mittag beendet und auf eine Rufbereitschaft zurückgefahren.