Allrad-Ausbildung FGr. Logistik

Einsatzfahrzeuge fahren nicht immer auf befestigtem Untergrund

Ein Einsatzfahrzeug des THW wird nicht immer nur auf befestigten Abschnitten bewegt, sondern muss sich auch schon einmal einen Weg durch Wasser, Schlamm oder Gräben etc. suchen. Damit unsere Helfer/innen auch in solch einem Fall einen kühlen Kopf bewahren, fand am gestrigen Samstag für unsere Fachgruppe Logistik in der benachbarten Kiesgrube der praktische Teil der Allrad-Ausbildung statt.
Es wurde noch einmal das Wichtigste wiederholt, was unsere Helfer/innen im theoretischen Teil erlernt hatten. Nun hieß es für die sich gebildeten 2er-Teams, das Erlernte unter Nutzung der verschiedenen Sperren und Untersetzungen in der Praxis umzusetzen.
Nach einem aufregenden Tag ging es zurück zum OV, wo dann als Abschluss des Tages gemeinsam gegrillt wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.