150 Jahre FF Rheydt

THW unterstützt bei Elektroversorgung

Am Sonntag, den 14.07.2013 hatten die Kameraden der FF Rheydt die Ehre, ihre eigene 150-Jahrs-Feier auszurichten. Damit diese Feier zu einem schönen Tag für alle Beteiligten und Interessierten wurde, musste auf dem großen Parkplatz der Rheydter Gracht eine Stromversorgung für die zahlreichen Stände und Attraktionen, wie z.B. den ADAC Überschlagssimulator hergestellt werden.

Unsere NEA-Maschinisten Tobias Strauch und Thomas München rückten aus um den Betrieb der neuen 200kVA NEA der Berufsfeuerwehr MG sicherzustellen. Wie bereits bei der letzten stadtweiten Übung mit dem Thema "Notunterkunft" arbeiteten Feuerwehr und THW Hand in Hand wenn es um die Stromversorgung von Großveranstaltungen oder Großschadensereignissen geht.

Natürlich beteiligte sich das THW auf dem Fest wie einige andere Organisationen auch mit einem unterhaltsamen Beitrag und stellte einen GKW1 aus, für das weiteres Personal aus Zugtrupp und Bergungsgruppen mit dabei war.