Zugtrupp-Ausbildung Einsatz des MTW

Neuss und MG zu Gast in Grevenbroich

Am Samstag den 18.08.2012 trafen sich die Zugtrupps aus Mönchengladbach, Neuss und Grevenbroich in letzterem OV.

Morgens wurde in Gruppenarbeit Ausstattungs- und Einsatzmöglichkeiten des MTWs, unter anderem auch im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen, wie z.B. FüKW oder ELW1 herausgestellt.

Nach dem Mittagessen ging es dann in eine größere Übung in der ein mittelschweres Bahnunglück abgearbeitet wurde.

Wir danken dem OV Grevenbroich für die Unterstützung und Verpflegung.

Die Kameraden aus Hückelhoven konnten leider nicht teilnehmen, da es in ihrem Kreis eine Hochzeit an diesem Tag gab. An dieser Stelle alles Gute für die Zukunft an unseren Kameraden Heiko.

Links:
www.thw-neuss.de