Gemeinsame Übung THW und Feuerwehr

Der TZ MG und die FF Dülken üben in der Niederrheinkaserne

Am Samstag, den 05.10.2013 trafen sich wie jedes Jahr der 1. Technische Zug und die FF Dülken zu einer gemeinsamen Übung. Dieses Mal ging es auf die alte Niederrheinkaserne im Mönchengladbacher Norden um dort in einsturzgefährdeten Gebäuden drei verletzte und teilweise verschüttete Personen zu retten. Hierfür wurde in gemsichten Gruppen, teils unter THW-, teils unter Feuerwehrführung mit dem Material unserer zwei B1 und der B2 gearbeitet.

Im Teamwork wurden die Aufgaben schnell und sicher erledigt.

Gegen Mittag kamen alle zusammen um gemeinsam mit einem ELW1 der BF für den Mönchengladbacher Feuerwehrkalender zu posieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.