Ausbildungsdienst TZ April

Stationswettbewerbe für die Technischen Züge

Am Samstag begaben sich die Technischen Züge auf das Übungsgelände des LV in der Nähe der Unterkunft.

Auf der vorangegangenen Dienstbesprechung hatten sich die Gruppenführer Stationen mit zu erfüllenden Aufgaben überlegt. Diese wurden nach dem Losprinzip gezogen und mussten nun von den jeweiligen "glücklichen" Gruppen erfüllt werden.

Erfolgreich wurde eine Gebäudewand abgestützt, eine beleuchtete Pumpstrecke errichtet und zwei Dummys aus Höhe und Tiefe gerettet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.