Ausbildung der FGr Elektroversorgung

Einspeisen der Unterkunft im Notfall

Am Ausbildungsdienst der 11.10.2014 hat die Fachgruppe Elektroversorgung die Unterkunft des THW Mönchengladbach mit der Netzersatzanlage eingespeist.

Sollte mal ein großflächiger Stromausfall in der Stadt geschehen, kann die Unterkunft an der Lilienthalstr. schnell und unkompliziert eingespeist werden um eine Koordination der Einsatzkräfte und das Herstellen von warmen Mahlzeiten und Getränke für die Bevölkerung sicher zu stellen.

Die Fachgruppe Elektroversorgung übt regelmäßig das Einspeisen von Gebäuden um im Ernstfall auch für Krankenhäuser und andere kritische Infrastrukturen da zu sein.