5 neue Atemschutzgeräteträger im TZ

erfolgreiche Bereichsausbildung in MG

Beispielbild AGT von thw-nrw.de

Vom 21.-27.10.2013 fand eine Geschäftsführerbereichsweite Bereichsausbildung Atemschutz statt. Unter Leitung des Übacher Kamerads Jens Überdick haben etwa 20 THWler, darunter fünf aus dem Technischen Zug Mönchengladbach ihre Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger nach FwDV7 absolviert.

Nach mehreren theoretischen Abenden zum Thema Luft, Gas, Eigenschutz und Einsatztaktik fanden mehrere praktische Übungen in der mobilen Brand- und Flashover-Simulationsanlage des Feuewehrasubildungszentrums statt, die über das Wochenende auf dem Gelände des OV Mönchengladbach aufgebaut wurde.

Wir gratulieren ganz herzlich den Kameraden Christian Breuer, Christian Corsten, Lukas Claßen, Maximilian Hainsch und Tim Grüters.