OV Mönchengladbach

Erfahren Sie mehr zu älteren Übungen, bei denen unsere Helfer/innen für den Einsatzfall ausgebildet wurden... 

Übungsarchiv

Mönchengladbach. Was nach einer Katastrophe klingt, war glücklicherweise nur eine Übung. 50 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks aus Mönchengladbach übten am vergangenen Wochenende, was nach einer Explosion mit…
mehr
Mönchengladbach, den 12. November 2022. Eine Einsatzübung forderte die Einsatzkräfte des Technischen Zuges an einem Samstag Vormittag.
mehr
Mönchengladbach, den 23. Oktober 2022. Gemeinsam mit dem Kreisverband des deutschen Roten Kreuz Mönchengladbach haben wir eine Übung auf einem Übungsgelände in Mönchengladbach durchgeführt.
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler, den 21. Oktober 2022. Vom 21. Oktober 2022 bis 23. Oktober 2022 fand das jährliche Ausbildungswochenende der Zugtrupps an der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Zivile Verteidigung statt.
mehr
Mönchengladbach, 21. August 2022. Das Technische Hilfswerk (THW) übte den Einsatz nach einem Tornado im Westen Nordrhein-Westfalens. Insbesondere im Bereich Mönchengladbach kam es zu erheblichen Schäden. Daher wurden gut fünfzig…
mehr