OV Mönchengladbach

Erfahren Sie mehr zu älteren Einsätzen, bei denen unsere Helfer/innen mitgewirkt haben... 

Einsatzarchiv

Neuss. Einheiten aus mehreren THW-Ortsverbänden haben am vergangenen Donnerstag die Stadt Neuss mit den unterschiedlichen Fachgruppen und Expertisen unterstützt. Der Fokus der Aufgaben lag insbesondere beim Betrieb eines…
mehr
Linnich. In den vergangenen 10 Tagen haben die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Mönchengladbach in Zusammenarbeit mit weiteren Ortsverbänden der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) eine Behelfsbrücke über die Rur in Linnich…
mehr
Swisttal, den 21. Januar 2023. Bei eisiger Kälte und Schnee haben am Wochenende rund 60 Einsatzkräfte aus neun THW Ortsverbänden des Landesverbandes NRW in Swisttal-Heimerzheim eine Behelfsbrücke gebaut. Das Hochwasser 2021…
mehr
Mönchengladbach. In diesen Tagen jährt sich das Jahrhunderthochwasser – eine der größten Katastrophen der Bundesrepublik Deutschland. Tausende Einsatzkräfte waren in vielen Teilen des Westens von Deutschland im Einsatz, wie auch…
mehr
Kreis Heinsberg, 04.03.2022. In Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Hückelhoven wurde die Stromversorgung der Kreispolizeibehörde im Kreis Heinsberg sichergestellt.
mehr