Weihnachtsmann vermisst Schokolade

THW Jugend startet Rettungsaktion

Mönchengladbach, 19.12.2015 – eigentlich wollte er sich zur Weihnachtsfeier unserer THW Jugend anschleichen, doch dann stellte er plötzlich mit Erschrecken fest, dass er auf dem Weg durch das unterirdische Röhrensystem sämtliche Schokolade verloren hatte. Natürlich kamen unsere jungen Helferinnen und Helfer dem Weihnachtsmann sofort zur Hilfe.

Spielerisch wurde so beim Jugenddienst auf dem dafür ausgelegten Übungsgelände an der Lilienthalstraße, unter Aufsicht der Jungendbetreuer, die Suche und Bergung von vermissten Personen geübt. Ausgestattet mit Helm, Einsatzkleidung, Funkgeräten und Material begaben sich die Helferinnen und Helfer im Alter von 10 bis 17 Jahren in das verwinkelte Röhrensystem, welches nur knapp unter der Erdoberfläche liegt, und machten sich auf die Suche nach der vermissten Schokolade.

Dank dem eifrigen Einsatz unserer Jugend, wurde es am Ende also doch noch eine süße Weihnachtsfeier und der Weihnachtsmann konnte beruhigt weiterziehen.