Strom für Knappe, Ritter und König

THW MG unterstützt Ritter Fest auf Schloss Rheydt

Damit eine spektakuläre Theater Vorstellung bei Nacht statt finden konnte, wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des OV Mönchengladbachs gerufen.
Ihre Aufgabe war es Strom für die Lichtanlage bereit zu stellen.

So machte sich Gruppenführer Tobias Strauch am Donnerstag vorher, mit seiner Fachgruppe, auf den Weg die NEA 200 kVA vor Ort aufzustellen und in Betrieb zu nehmen. Damit konnten die Darsteller ihre Probe ebenfalls bei Dunkelheit durchführen.

Am eigentlichen Veranstaltungstag machte sich die Truppe gegen 17 Uhr auf den Weg um vor Ort alles in Betrieb zu nehmen und sich ein wenig vom Ritter Fest beeindrucken zu lassen. Die Nachtvorstellung begann gegen 21:00 Uhr und endete gegen 22:30 Uhr.

Nach dem Rückbau rückte das THW ab und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her und beendete ihren Einsatz gegen 01:00 Uhr.