Nächtliche Transportaktion für 250 Bauzaunelemente

Auf Anfrage der Geschäftsstelle Bielefeld wurde der Ortsverband Mönchengladbach am gestrigen Abend mit dem Transport von 250 Bauzaunelementen beauftragt, die ihren Einsatz in einer behelfsmäßigen Flüchtlingsunterkunft finden sollen.

Foto: THW OV Mönchengladbach

Da aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation zunehmend kreative Lösungen für die behelfsmäßigen Einrichtungen gefunden werden müssen, sollen nun Bauzaunelemente mit Holzrahmen und Tuchbespannung für mehr Privatsphäre unter den Betroffenen sorgen. Das Material hierzu wurde von einem Unternehmen in Schwalmtal gestellt.

Den Transport nach Bielefeld übernahm am gestrigen Abend der Ortsverband Mönchengladbach. Eingesetzt wurden hierzu der Logistik Kipper Ladekran mit dem Anhänger der Fachgruppe Brückenbau sowie der Logistik LKW (Ladebordwand) mit Anhänger (Plateau). Unterstützung erhielten die beiden Fahrzeugführer von zwei weiteren Helfern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.