14.10.2011, von Marc Thommesen

Nacht der offenen Gotteshäuser

THW erhellt Kirche

Der Ortsverband Mönchengladbach wurde gebeten die Aktion „Nacht der offenen Gotteshäuser“ zu unterstützen. Am Freitag, 14.10.2011 ab 18.30 war es soweit . Mit dem GKW 2 ging es zur Franziskanerkirche St. Barbara an der Bettrather Str.

Dort angekommen postierten die Helfer den GKW genau vor dem mittleren Chorfenster der Kirche und strahlten es mit Hilfe des heckseitig angebrachten Statives und zweier Halogenstrahler von außen an.

Das Ergebnis: Ein in der Nacht leuchtendes Kirchenfenster mit der Darstellung des hl. Franziskus in hell stahlenden Farben. (Ansonsten nur bei Sonnenuntergang zu sehen). Alle Besucher der Veranstaltung in der Kirche waren ausnahmslos begeistert von diesem einmaligen Anblick. Ab 23.00 erfolgte der Rückbau.