Kraneinsatz im Sturmgebiet Essen

Nicht nur Neuss und Düsseldorf waren betroffen vom Sturmtief "Ela", auch in Essen leistete der OV Mönchengladbach Unterstützung

Am 12.6.14 wurde der Kran der Fachgruppe Brückenbau durch die Gst Gelesenkirchen angefordert und sollte am 13.6.14 um 7.30 Uhr in den Morgenstunden im OV Essen einsatzbereit sein.

Vor Ort wurde daxs kleine Team dem TZ Lünen (Zugtrupp, B1, B2) und der DLK der FW Witten zugeteilt. Hauptaufgabe war die Beseitigung von Bäumen, die auf Gebäuden lagen.

Gegen Abend befanden sich Fahrzeug und Helfer zurück in der Unterkunft Mönchengladbach.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.