Jährliche Atemschutzgewöhnungsübung

Schwitzen im Schnee

Bei Schnee auf der Straße und frostigen Temperaturen, machten sich die Atemschutzgeräteträger des GFB MG (darunter fünf aus dem OV Mönchengladbach) mit Pressluftflaschen bereit, um in der aufgeheizten mobilen Atemschutzstrecke des Feuerwehrausbildungszentrums NRW zwei Belastungsläufe durchzuführen.

Dazu gab es noch eine theoretische Ausbildung rund um Eigenschutz, Materialkunde und Notfallmanagement. Nachmittags hatten dann alle Helfer verdienterweise ihre Qualifikation verlängert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.