Mönchengladbach,

Hand in Hand für Borussia

Derby im Borussia-Park, am 18. Spieltag trafen in der Rückrunde die beiden Borussia-Klubs Mönchengladbach und Dortmund aufeinander. Nach Anforderung durch die Bundespolizei unterstützten die THW Fachgruppen Elektroversorgung und Logistik die Einsatzkräfte am Rheydter Bahnhof.

Foto: THW OV Mönchengladbach

Der heutige Gast im Borussia-Park lies auf ein spannendes Spiel hoffen. Während die Spieler auf dem Rasen kämpften, waren draußen die Einsatzkräfte der Polizei Mönchengladbach in Alarmbereitschaft, sollte es zu überhitzten Gemütern unter den Fans kommen. Aufgrund der späten Spielzeit und der kühlen Temperaturen erhielten sie Schützenhilfe vom THW Ortsverband Mönchengladbach, der am Rheydter Bahnhof für zusätzliche Lichtquellen und einen Platz zum Aufwärmen sorgte.

Zelt und Sitzgelegenheiten wurden von der Fachgruppe Logistik geliefert und aufgebaut, während sich die Fachgruppe Elektroversorgung mit ihrer Netzersatzanlage in Stellung brachte. Dank der eingesetzten Lastwiderstände und Lichtmasten wurde das Zelt schnell auf Temperatur gebracht und ins richtige Licht gerückt - auch wenn sich unsere Borussia an dem Abend leider den Gästen geschlagen geben musste.