Blauer Strom für die britischen Streitkräfte

THW versorgt das Picnic in the Parc im JHQ

Zum letzten Mal feierten die Streitkräfte der königlichen Armee am Samstag, den 13.07.2013 das alljährliche Picnic in the Parc. Wieder einmal stellte das THW die komplette Stromversorgung für diese Veranstaltung.

Neben großer Veranstaltungsbühne, Live-Bands, Militärkapellen, Fahrzeugausstellungen, Karussels und Feuerwerk gab es natürlich auch genug Speis und Trank. Durch das THW wurde all dies erst zum Leben erweckt.

Bereits am Freitag trafen sich die Kräfte des THW MG und die Kameraden des THW Grevenbroich um die Netzersatzanlagen aufzubauen und die ganze Festwiese zu verkabeln. Die NEA aus Grevenbroich versorgte dabei die drei großen Fahrgeschäfte, während sich Mönchengladbach um die Bühne und den ganzen Rest kümmerte. Von Samstagmorgen bis zum späten Abend wurde das Fest betreut und nach dem Feuerwerk musste noch bis spät in die Nacht alles restlos abgebaut werden.

Für die Beleuchtung während des Abbaus sorgten der LiMaKW aus MG sowie der Lichtmast-Anhänger aus Grevenbroich.

Im Einsatz waren der Zugtrupp, die Fachgruppe Elektroversorgung, die Bergungsgruppe 2, sowie diverse helfende Hände aus den anderen Gruppen. Ein Dank geht auch an die Kameraden aus Grevenbroich, die mit ihren Fachgruppen Elektroversorgung und Beleuchtung unterstützten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.