13.05.2018

Ausflug in den Kletterwald

lustig war er und auch ein bisschen anstrengend: Der Ausflug unserer FGr. Logistik 2018

Am 05. Mai machten 14 Helfer und Helferinnen unserer Fachgruppe Logistik einen Teamausflug in den nahegelegenen Kletterwald nach Süchteln.
Dort wurden sie professionell betreut und ausgestattet. Über schmale Drahtseile, wackelige Stege, Taue, Seilbahnen und Podeste in großer Höhe führte der Parcour mitten durch das Waldgebiet Süchtelner Höhen. Teamgeist war ebenso gefragt wie Mut, Körperhaltung und Geschick. Der Spaß stand allen ins Gesicht geschrieben. Nach knapp drei Stunden und etwas entkräftet ging es wieder zurück zum Ortsverband. Dort angekommen, gab es zum Abschluss eines erfolgreichen Tages noch ein gemeinsames Grillfest und das ein oder andere kühle Getränk für unsere Logistiker. Es wird sicher nicht der letzte Ausflug gewesen sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.